ÜBER MICH

Seit über 25 Jahren steht die Firma Schinke für umfangreiches Marketing mit individueller, persönlicher Beratung.

Nach meinem Schulabschluss in Bogen, habe ich eine Ausbildung zum Schriftsetzer beim Straubinger Tagblatt absolviert und anschließend 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt. Hier lernte ich sehr viel über Gestaltung und Typographie und die Arbeit im Verlagswesen. Anschließend besuchte ich die Multimedia-Akademie in Deggendorf, um mich dort zum Multimedia-Designer weiterzubilden. Danach machte ich mich selbstständig und unterstützte die Firma meines Vaters im Bereich Marketing. Welche vor allem im Bereich Anzeigenwerbung im Bereich Zeitung & Zeitschriften arbeitete. Speziell war ich für die grafische Umsetzung der Kundenwünsche verantwortlich. Während dieser Zeit absolvierte ich mit sehr gutem Abschluss mein Fernstudium als staatlich geprüfter Web-Entwickler. Seit dem biete ich auch die Entwicklung und Gestaltung von Internetseiten an.

Zusätzlich bringt meine Frau, Elke Schinke, ihre Erfahrung als gelernte Werbetechnikerin ein. Sie hat viele Jahre Berufserfahrung bei der Firma Thaler & Bruckmeier in Osterhofen gesammelt. Jetzt unterstützt sie mich bei der Folierung oder Beschriftung unserer Kundenobjekte. Gleichzeitig ist sie auch die "gute Seele" der Firma und schafft mir ihrer fröhlichen, offenen Art eine wunderbare Arbeitsatmosphäre.

Einfach, schlicht und unkompliziert sind unsere Leitmotive.

Selbstportrait Tobias Schinke.